Mittwoch, 2. Juli 2014

Feuerwerk Workshop Nr. 38 – European Football League

Am 29. Juni 2014 fand beim European Football League Spiel Düsseldorf Panther vs. Kiel Baltic Hurricanes der Feuerwerk Workshop Nr. 38 beim Spielereinlauf der Düsseldorf Panther statt. Alle Informationen über die Veranstaltung, das Feuerwerk, Video und Pressemeldungen können Sie direkt auf der Seite: www.Feuerwerk-Workshop.de finden.

Feuerwerk Workshop begleitete das European Football League Spiel der Düsseldorf Panther gegen die Kiel Baltic Hurrianes mit einer kurzen pyrotechnischen Inszenierung. Die Pyrotechnische Vorführung fand beim Spielereinlauf der Düsseldorf Panther bei strömenden Regen statt. Im Mittelpunkt stand dabei die Effekterzeugung mittels mehrer farbiger pyrotechnischer Rauchpatronen direkt auf dem Spielfeld in Laufrichtung der Spieler. Die eingesetzten pyrotechnischen Rauchpatronen erzeugten dabei schnell eine große farbige Nebelwand in den Vereinsfarben der Düsseldorf Panther (schwarz / weiß / rot). Die Effekte wurden dabei von insgesamt drei Effekt-Halterungen gleichzeitig abgeschossen; im Vordergrund der Einlauf der Spieler und die Cheerleader der Düsseldorf Panther (Pantherettes). Für echte Feuerwerksatmosphäre sorgten dabei zusätzliche Feuerwerks-Effekte der Klasse II (F2) die aus insgesamt 6 Cakeboxen gleichzeitig verschossen wurden.
Die für diese Saison ausgewählten Effekte legen dabei besonders Wert auf die akustischen Komponenten mit Knall- und Blitzeffekten. Der überaus starke optische Effekt des Rauches wurde somit lautstarke akustisch ergänzt und das Gesamtbild bei diesem Tagesfeuerwerk abgerundet hatten.
Die einzelnen Effekte wurden in Effekt-Halterungen befestigt und untereinander mit Zündschnur verleitet, die Laufzeit der einzelnen Zündschnurelemente sorgte dabei für die Choreografie und Verzögerung des Feuerwerks. Die Initialzündung wurde für jede einzelne Effekt-Halterung per Handzündung am Beginn der Zündschnur vorgenommen. Der pünktlich zum Spielereinlauf und zum Feuerwerk einsetzende Platzregen erschwerte die Zündung und den Abbrand des Feuerwerks nur unwesentlich, verkürzte allerdings den Einlauf der Spieler wesentlich.
Im Mittelpunkt des Feuerwerks stand dabei für das Publikum unübersehbar das Lichterbild des Sponsors dieses Feuerwerks: Hasselhoff. Das rund 3m³ große Lichterbild wurde dabei mit seitlich angebrachten pyrotechnischen Effekten bestückt die manuell zu Beginn des Feuerwerks gezündet wurden. Das Firmenlogo wurde dabei als besonderer Blickpunkt in den Ablauf des Feuerwerks eingebunden.

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